In ihrer ersten Online-Handel-Studie hat die Tageszeitung DIE WELT in Zusammenarbeit mit dem Kölner Analyseinstitut ServiceValue untersucht, wie zufrieden die Kunden mit bzw. nach dem Online-Kauf sind. Der Grund für die Untersuchung ist der anhaltende Boom, den der Online-Handel seit dem Beginn der Corona-Pandemie erlebt.
Die Studie stützt sich auf eine eigeninitiierte und unabhängig von den bewerteten Unternehmen durchgeführte Bevölkerungsumfrage über ein Online-Access-Panel. Dabei wurden im Februar 2021 über 360.000 Verbraucherurteile für 1747 Unternehmen aus 105 Branchen eingeholt und ausgewertet. Die Frage lautete: „Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit dem Kauf von Waren und/oder Dienstleistungen über das Internet bei folgenden Unternehmen/Anbietern?“
Das Ergebnis kann sich für uns sehen lassen. Trotz der pandemiebedingten Probleme – hier sind vor allem herstellerseitige Lieferzeitverzögerungen und Produktionsausfälle zu nennen – bewertet die Studie „Online-Handel“ den Trend Shop guenstigeinrichten.de in der Branche Möbelhändler mit dem Ergebnis „Hohe Kundenzufriedenheit“ beim Online-Kauf. Das Team der OE Online Einrichten GmbH freut sich riesig über diese bemerkenswerte Auszeichnung.
Hinterlassen Sie einen Kommentar